Leidenschaftlich.

Neben dem Unternehmerischen und Sozialen verbindet Anita Gödiker vor allem die Leidenschaft zu Fitness und Oldtimern. Auf der einen Seite der Sport, der Antrieb immer bessere Leistungen zu erbringen, auf der anderen Seite die sorgfältige Pflege und Details der Oldtimer. Eigenschaften, die Antia Gödiker prägten und welche sie mit in die Arbeitswelt brachte.

Die Leidenschaft.

„Offenes Verdeck, cremefarbener Lack, wunderschöner Sound – das ist kein Gefährt, das ist automobile Kunst!“

„Die Rede ist von meinem 1963er Käfer – ich nenne ihn: Käthy. Dieser Wagen ist ein Traum. Alles an ihm ist original von der Stoßstange bis zum Lederlenkrad. In meiner Garage steht darüber hinaus eine Borgward Isabella Coupé aus dem Jahr 1959. Ein weiterer Klassiker deutscher Ingenieurskunst aus Bremen. Schließlich reiht sich mit „Bucky“, meinem Buckel-Volvo PV445 von 1957 – der Schreck aller Rennpisten seiner Zeit – in meine bescheidene Sammlung. Meine Leidenschaft für klassische Automobile führt mich zu Oldtimer-Veranstaltungen durch ganz Europa. Es ist immer wieder schön, auf andere Autoliebhaber zu stoßen und sich auszutauschen. Ich fühle mich in dieser Community sehr wohl und hatte das Glück, hier sogar sehr enge Freundschaften zu schließen.

Wenn Oldtimer meine Leidenschaft sind, dann sind Uhren meine Schwäche – insbesondere die klassischen Reverso Modelle aus dem Hause Jaeger-LeCoultre. Ich bin ein praktisch veranlagter Mensch und fasziniert von ehrlichem Handwerk ohne viel Schnickschnack. Das haben meine beiden Hobbys auch gemeinsam. Klassische Automobile oder Uhren haben Bestand. Sie sind gelebte Nachhaltigkeit. Ingenieure haben sie für die Ewigkeit gebaut. Das begeistert mich. Gerade vor dem Hintergrund unserer Wegwerfgesellschaft. Alles hat heute Sollbruchstellen. Benutzen. Wegschmeißen. Neu kaufen. So werden wir doch erzogen. Furchtbar! Meine Uhren und Autos sind ein stiller Protest gegen diese Wegwerf-Haltung…

mehr erfahren

Rechte Grade, linker Haken, Rechtskick und dann ein rechter Aufwärtshaken…peng!
Neu für mich entdeckt habe ich das Kickboxen. Das ist Therapie und Sport in einem. Fitness für den ganzen Körper und Erleichterung für die Seele.
Ich liebe diesen Sport noch mehr als das Laufen. Leider ist Kickboxen ortsgebunden, für eine urbane Nomadin wie mich daher nicht immer und überall möglich.
Also laufe ich weiter jeden Tag und lege wann immer es geht eine Kickboxing-Einheit ein. Freue mich schon aufs nächste Training.

Sie möchten Frau Gödiker als Sprecherin buchen, Patin für Ihr Projekt gewinnen
oder als Beraterin anfragen? Dann treten Sie direkt mit uns in Kontakt.