9. November 2018 / Es geht los! – FFA2019

Jetzt startet sie also wieder, die neue Runde unseres Female Founders Awards, kurz #ffa genannt. Ich freue mich, dass wir das auch in diesem Jahr wieder möglich machen können!Denn, sie ahnen es schon, hinter dem Award steht jede Menge Leidenschaft, Überzeugung aber auch ein großes Arbeitspaket: Im Marketing werden Online-Kampagnen geplant, Fotoshootings durchgeführt, Konzepte für Anzeigen, Grafik und eine intensive Pressearbeit.
Wenn die Bewerbungen da sind, lese ich jede Einzelne, bewerte sie und gebe sie an die Jury weiter. Eine große Preisverleihung und der Bezug der neuen Arbeitsplätze durch die Gewinnerinnen schließen den Award ab. In der jetzigen Phase ist das Marketing aber entscheidend! Schließlich sollen so viele Frauen wie möglich davon erfahren! Und das geht nur, wenn wir die Nachricht möglichst breit streuen. Bitte teilen Sie über Ihre Netzwerke die großartigen Möglichkeiten des Awards. www.satelliteoffice.de/ffa2019; #ffa. Danke!

Für den Kick-Off im November haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen: Eine von mir zugunsten von IIC Innocence in Danger ersteigerte Oldtimer-Fahrt durch die Hauptstadt mit Berliner Ikone Heidi Hetzer und ihrem Weggefährten „Hudo“. Flankiert wurde „Hudo“ von meinen drei Oldtimern: Käthy -Käfer, Bella-Isabella Borgward und Bucky-Volvo. Unsere Fahrt über den Kudamm, vorbei am Tiergarten und zurück über den 17.Juni sorgte für viel Aufsehen. Besonders emotional war der Stopp am Brandenburger Tor mit all meinem Oldtimern. Pure Passion!

Heidi Hetzer konnten wir in diesem Jahr auch für die Jury des #ffa gewinnen. Als Vollblut-Unternehmerinnen verbindet uns nicht nur eine langjährige Freundschaft sondern auch der Tatendrang „etwas zu schaffen“ und unsere Leidenschaft für Oldtimer. Heidi Hetzer war und ist Unternehmerin mit Leib und Seele, umrundete mit Oldtimer „Hudo“ die Welt und motiviert Frauen, sich was zu trauen.

An dieser Stelle mein Anruf: Frauen, traut Euch was! Die drei Gewinnerinnen des #femalefoundersaward bekommen ein Starterpaket inklusive Firmenadresse, Arbeitsplatz und Meetingraum von Satellite Office. Beratungsleistungen zu Marketing- und Steuerfragen runden den Preis ab. Insgesamt haben die Gewinne einen Sachwert von über 55.000 EUR. Stifter des Preises sind neben Satellite Office die Firmen DEBA für das Marketing- und Consultia für das Steuerberatungspaket.

Wir freuen uns auf viele Bewerbungen!

Ihre Anita Gödiker